Schachcamp + 6. OSJ-Cup in Tannenlohe

Die erfolgreichen Teilnehmer am OSJ-Cup der Saison 2018/19

Am Wochenende vom 05.07 bis 07.07.2019 fand traditionell am Ende der Saison das Schachcamp der Schachjugend Oberpfalz in der Jugendherberge Tannenlohe statt. Insgesamt um die 70 Teilnehmer konnte Bezirksjugendleiter Martin Blodig begrüßen, damit war das Camp wie im letzten Jahr sehr gut gefüllt.

Die Kinder und Jugendlichen wurden nach dem Abendessen in 8 Teams aufgeteilt und mussten erstmal mehrere Quizze lösen sich einen kreativen Teamnamen für ihre Teams ausdenken, danach gingen die Teamwettbewerbe los. Zu diesen zählten unter anderem Fußball, Blitzen, Capture the Flag, Fangen und ein Rundlauf.

Den Wettbewerb gewann das „Team Sherlock“. Am Sonntag konnte man aufgrund des schlechteren Wetters nicht wie immer in das Tirschenreuther Freibad. Dafür konnten sich die Teilnehmer zwischen einem Simultanturnier, Freizeitspiele oder Wandern entscheiden.

Am Samstagnachmittag fand auch der 6. und damit letzte OSJ-Cup in dieser Saison statt. Hier konnte BJL Martin Blodig insgesamt 74 Jugendliche begrüßen. Die Duelle in den einzelnen Altersklassen waren hart umkämpft und bis zum Schluss spannend. Erstmals spielten die U18(w), U16 und die U14(w) gemeinsam in einer Gruppe. In der U08 musste am Ende sogar eine Blitzpartie ausgespielt werden um den 1. Platz in der Gesamtwertung zu ermitteln. Genauso der Fall war dies in der U16, hier einigten sich aber die beiden Spieler nachdem es nach 3 Runden immer noch Gleichstand gab, auf einen geteilten ersten Platz.

Die einzelnen Sieger im Überblick:

U18:

Turnier: Sebastian Piehler (SC Hirschau)

Gesamt: Max Glaser (SC Furth i. W.)

U18w:

Turnier: Johanna Sperber (SC Windischeschenbach)

Gesamt: Liliane Pavlov (SC Bavaria Regensburg)

U16:

Turnier: Artur Steinhauer (SC Bavaria Regensburg)

Gesamt: Florian Gold (SK Kelheim 1920)

               Philipp Mark (SC Windischeschenbach)

U14:

Turnier: Luca Koch (SK Kelheim 1920)

Gesamt: Luca Koch (SK Kelheim 1920)

U14w:

Turnier: Alina Müller (SC Windischeschenbach)

Gesamt: Alina Müller (SC Windischeschenbach)

U12:

Turnier: Lukas Gubler (TSV Kareth-Lappersdorf)

Gesamt: Naum Aumüller (SK Kelheim 1920)

U10:

Turnier: Julia Schwarzfischer (SF Roding)

Gesamt: Benedikt Huber (SK Kelheim 1920)

U8:

Turnier: Quirin Fischer (SF Tegernheim)

Gesamt: Quirin Fischer (SF Tegernheim)

Kommentare sind geschlossen.