Oberpfälzer bei der DEM in Willingen am Start

Vom 8.06. bis zum 16.06 fand im Sauerland Stern Hotel in Willingen wieder die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft statt. Hierbei traten 7 mutige Oberpfälzer an den Start, um Ruhm und Ehre zu ergattern.

In der U10 Qualifizierte sich Benedikt Huber (SK Kelheim 1920) als Bayerischer Meister. Seinem Titel entsprechend spielte er sich im vorderen Teil der Tabelle fest. Durch eine unglückliche Niederlage in der letzten Runde rutschte er leider auf 20. Platz mit 6 Punkten aus 11 Partien ab.

Benedikt Huber (SK Kelheim 1920)

In der U10w mischte Katharina Lichtenegger (SF Tegernheim) als oberpfälzer Vertreter gut mit. Als Bayerische Vizemeisterin hielt sie auch gegen die deutschen Spielerinnen gut mit und erreichte den 21. Platz mit 5,5 Punkten aus 11 Partien.

Katharina Lichtenegger (SF Tegernheim)

In der U18 gingen mit Lars Goldbeck und Jana Schneider (beide SC Bavaria Regensburg) gleich 2 Oberpfälzer an den Start. Jana, die bereits zum dritten Mal die Konkurrenz der Jungs aufmischte, spielte mit 4 Punkten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und landete auf dem 18. Platz. Lars holte einen halben Punkt mehr und war somit mit 50% der Punkte 15.

In der offenen Altersklasse U25B startete mit Naum Aumüller (SK Kelheim 1920) auch ein Akteur aus der SJO. Naum holte gute 5 Punkte aus 9 Partien und wurde 50. Damit gelang ihm der höchste Sprung von seiner Setztlistenposition (66).

Naum Aumüller (SK Kelheim 1920)

In der offenen Altersklasse U25A kämpften Cedric Oberhofer (SC Bavaria Regensburg) und Tobias Brunner (TSV Nittenau). Sowohl Cedric (Setzlistenplatz 3) als auch Tobias (Vorjahressieger U25B) wollten vorne angreifen und sich die Spitze holen. Dabei lief es für Cedric sehr gut. Trotz einer frühen Niederlage in Runde 2, spielte er kontinuierlich gut weiter und konnte sich somit am Ende des Turnieres mit 7 Punkten Deutscher Vizemeister U25A nennen. Für Tobias lief es nicht so gut. Er holte 4 Punkte und wurde am Ende 52.

v.l.n.r.: Lars Goldbeck (SC Bavaria Regensburg), Tobias Brunner (TSV Nittenau), Cedric Oberhofer und Jana Schneider (beide SC Bavaria Regensburg)

Weiter Erfolge mit oberpfälzer Beteiligung:

Tobias Brunner gewann das Tischtennisturnier der Ü14.

Die bayerische Delegation gewann die Fußball-Ländermeisterschaft. Mit dabei waren Cedric Oberhofer und Tobias Brunner.

Kommentare sind geschlossen.