Präsenzspielbetrieb

Ab wann er wieder möglich ist kann im Moment keiner sagen.

Die Deutsche Schachjugend plant die Vereinsmeisterschaften 2021 (standardmäßig) im Dezember durchzuführen. Die Einzelmeisterschaften wurden auf Ende August verschoben.

Die Bayerische Schachjugend plant die Mannschaftsmeisterschaften zum erspielen der Qualifikanten für die Deutschen durchzuführen. Nach ersten Rücksprachen mit einzelnen Vereinen werden vermutlich auch die U20-Ligen ausgetragen. Zeitraum wird wahrscheinlich Juli und nach den Sommerferien sein.

Nicht durchgeführt wird die Schulschachmeisterschaft. Die Blitzmeisterschaft könnt als nicht Qualifikationsturnier wieder ausfallen.

Die Schachjugend Oberpfalz wird soweit möglich die Qualifikanten bei mehreren Interessenten in Turnieren ausspielen. Dies betrifft in erster Linie die U14, U16 und U20 Mannschaften. Für die Bayerischen Einzelmeisterschaften, die für die Pfingstferien angesetzt sind, konnten wir leider keine Qualifikationen spielen. Deshalb mussten diese von uns benannt werden. Mit etwas Glück dürfen sie auch spielen.

Wenn möglich möchte ich auch Einzelturniere anbieten. In welchem Umfang dies möglich ist kann ich aber erst sagen wenn ein Ende des staatlichen Spielverbotes in Sichtweite ist.

Kommentare sind geschlossen.