Oberpfälzer Blitz Einzelmeisterschaft

Das schnellste Turnier der Schachjugendoberpfalz fand am Samstag den 26.11.2022 wie in der letzten Saison in der Aula der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach statt. Hierbei trafen sich 28 Teilnehmer bis zur Altersklasse U20 und wollten wissen, wer der schnellste und beste am Brett ist. Das Turnier wurde in zwei Gruppen eingeteilt, die U14 mit 15 Teilnehmern und die U20 mit 13 Teilnehmern.

In der U14 setzte sich Julia Schwarzfischer schnell von den anderen ab und gewann am Ende souverän mit 11 aus 11 Partien. Platz 2 sicherte sich Lorenz Fischer mit 9,5 aus 11, vor Konstantin Neumeier mit 8,5 aus 11. Da aber alle drei in Unterschiedlichen Altersklassen gemeldet sind, konnten sie sich alle über einen Pokal freuen und die Teilnahme bei der Bayrischen Meisterschaft sichern.

Weiterer Überblick über das Turnier:

U14:

  1. Lorenz Fischer (SF Tegernheim), Qualifiziert für die Bayrische
  2. Kilian Spanner (SF Tegernheim)
  3. Simon Weber (TSV Nittenau)

U14w:

  1. Julia Schwarzfischer (SF Roding), Qualifiziert für die Bayrische
  2. Selina Lankes (SF Roding)

U12:

  1. Konstantin Neumeiner (SK Kelheim), Qualifiziert für die Bayrische
  2. Quirin Fischer (SF Tegernheim), Qualifiziert für die Bayrische
  3. Theodor Bürger (SC Bavaria Regensburg)

U12w:

  1. Eva Fuchs

U10:

  1. Hannes Droll (TV Riedenburg)
  2. Lukas Riera Galmés (SK Kelheim)
  3. Maximilian Warziwoda (SC Windischeschenbach)

U10w:

  1. Lucia Riera Galmés (SK Kelheim)

In dem Turnier U20 gab es einen fast genau so souveränen Sieger, Philipp Mark setzte sich mit nur einem fehlenden Punkt mit 11 aus 12 Partien durch. Hierbei muss noch erwähnt werden das die U20 ein volles Rundenturnier gespielt hat, wo jeder einmal spielfrei hatte. Um Platz 2 wurde es dann aber richtig spannend. Rafael Scherl und Peter Hahn hatten am Ende des Turniers gleich viele Punkte und so musste der direkte Vergleich herhalten. Diesen entschied Rafael Scherl für sich und belegt somit Platz 2. Am Ende konnten aber beide über einen Pokal und die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft jubeln, da beide in unterschiedlichen Altersklassen gemeldet sind.

Weiterer Überblick über das Turnier:

U20:

  1. Philipp Mark (SC Windischeschenbach), Qualifiziert für die Bayrische

U18:

  1. Peter Hahn (SK Kelheim) Qualifiziert für die Bayrische
  2. Michael Gold (SK Kelheim)
  3. Christian Kraus (SC Windischeschenbach)

U16:

  1. Rafael Scherl (SK Schwandorf), Qualifiziert für die Bayrische
  2. Maxim Weinberger (SK Kelheim), Qualifiziert für die Bayrische
  3. Jonas Bayerl (TV 1899 Parsberg)

U16w:

  1. Anja Eichinger (SF Tegernheim)
  2. Lena Bayerl (TV 1899 Parsberg)

alle Ergebnisse unter Blitz

Kommentare sind geschlossen.