2. Oberpfälzer Amateur & Jugend-Pokal in Burglengenfeld

Am 13.10.2018 fand der 2. Oberpfälzer Amateur & Jugend-Pokal in der Sophie-Scholl Mittelschule in Burglengenfeld. Insgesamt 61 Teilnehmer aus nah und fern, 29 beim Jugend-Pokal und 32 beim Amateur-Pokal, konnte Bezirksjugendleiter Martin Blodig mit seinem Team willkommen heißen.

Im Jugendpokal wurden 5 Runden mit 60 Minuten Bedenkzeit gespielt. Dabei spielten die U08 und U10 in einer gemeinsamen Gruppe mit 8 Teilnehmern. Den Sieg in dieser Gruppe holte souverän mit 5 aus 5 Marcus Reimann (SK Kelheim 1920) und damit auch den Sieg in der U10. Sein Vereinskollege Steven Stöhr holte sich den Sieg in der U08. Dazu reichte der 7. Platz in der Gesamtgruppe mit 1. Punkt.

In der U12 holte sich Ngoc Chau Nguyen (SG Post/Süd Regensburg) als bestes Mädchen den Sieg. Damit verwies sie ihren Vereinskollegen Abhyud Ashok, welcher die Jungenwertung gewann, auf den 2. Platz in der Gesamtgruppe.

 

Beim Amateur Pokal wurden die 32 Spieler in 4er-Gruppen auf 8 Gruppen aufgeteilt. Diese hatten 90 Minuten Bedenkzeit für ihre 3 Partien. Im Vergleich zum letzten Jahr mussten heuer Stichkämpfe über den Gruppensieg entscheiden, da die ersten 3 Plätze jeweils 2 Punkte hatten. Dies war in 2 Gruppen der Fall. In der Gruppe A setzte sich nach Schnellschachentscheid Tristan Stohl (SGem Fürth) durch. In der Gruppe D wurde es noch dramatischer, hier setze sich Alina Müller (SC Windischeschenbach) erst nach Blitzentscheid durch.

Die Sieger der einzelnen Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Tristan Stohl (SGem Fürth)

Gruppe B: Fabian Kammer (TSV Nittenau)

Gruppe C: Timo Mandl (SK Schwandorf)

Gruppe D: Alina Müller (SC Windischeschenbach)

Gruppe E: Rafael Scherl (SK Schwandorf)

Gruppe F: Bernhard Poll (SK Kelheim 1920)

Gruppe G: Christine Schwarzmeier (TV Riedenburg)

Gruppe H: Pandu Bangsa (SK Kelheim 1920)

 

Ergebnisse und Tabellen : http://schachjugend-oberpfalz.de/saison1819/pokal/1-pokal/

 

Kommentare sind geschlossen.